top of page
Mythos Lerntypen: Warum individuelle Förderung mehr ist als visuell, auditiv oder kinästhetisch
„Ich bin ein visueller Lerntyp.“ – „Ich kann mir Dinge besser merken, wenn ich sie höre.“ Solche Aussagen hören wir oft – in der Schule,...
8. Mai1 Min. Lesezeit


Wenn Lernen zur Herausforderung wird – Was Eltern wissen sollten
Viele Eltern erleben es: Das eigene Kind scheint sich schwer zu konzentrieren, verwechselt Buchstaben oder rechnet auffallend langsam –...
24. Apr.2 Min. Lesezeit


Warum bei Schülern das Handschreiben und die Rechtschreibung eng zusammenhängen – ein Interview
Was haben Rechtschreibung und Handschrift miteinander zu tun? Eine Menge – sagen zwei, die es wissen müssen: der Bildungsforscher Prof....
22. Feb.9 Min. Lesezeit


Schneller lesen: Ein Schlüssel zur Leseförderung
Lesen ist eine grundlegende Kulturtechnik, die den Zugang zu einer neuen Welt eröffnet. Doch der Weg zum flüssigen Lesen ist für viele...
15. Feb.2 Min. Lesezeit
bottom of page
