Edina Brandner
Meine Vision ist es, Kinder genau dort abzuholen, wo ihre individuellen Herausforderungen entstanden sind, und ihnen durch eine ganzheitliche Reflextherapie eine stabile Basis für ihre persönliche und schulische Entwicklung zu ermöglichen.
Eine Lerntherapie bedeutet für mich weit mehr als reine Förderung – sie ist ein ganzheitlicher Prozess, der speziell bei Legasthenie und Lese-Rechtschreib-Schwäche (LRS) moderne Erkenntnisse der Gehirnforschung, Entwicklungspsychologie sowie neurophysiologische und sensorische Trainingsansätze einbezieht. Durch individuell angepasste Methoden fördere ich nicht nur die kognitiven Fähigkeiten, sondern auch die emotionale Stabilität und das Selbstvertrauen der Kinder – für nachhaltiges und freudvolles Lernen.
Mein Werdegang
-
Legasthenie- und Dyskalkulietrainerin, Lerndidaktikerin in eigener Praxis
-
Lehrerin im Primar und Sekundär I Bereich
-
Sprachlehrerin bei Sprachinstituten und an Volkshochschulen
-
COMENIUS-Assistentin in Spanien
-
Freiberufliche Übersetzerin (DE, EN, FR, HU)
Aus- und Weiterbildungen
2025 Zertifizierte Body´n Brain Trainerin
2023 Diplomierte Lerndidaktikerin (Fernstudium, EÖDL)
2022 Diplomierte Legasthenie- und Dyskalkulietrainerin (Fernstudium, EÖDL)
2016 EUROLTA Zertifizierung für Erwachsenenpädagogik, Hessen
2015 Lehramtsstudium Französische Sprache und Literatur (M.A.), Sprachförderung und -entwicklung (M.A.), Universität Szeged
2012 Manager für Fremdenverkehr, Universität Szeged
2010 Französische Philologie (B.A.), Universität Szeged
Zertifiziert und gut vernetzt




